3,5 Mio.

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Ad Impressions

2.065

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hochgeladene Kassenbons

+130%

  +130%

Absatz-Uplift

Genießen und gewinnen: Das war das Motto der diesjährigen Dr. Oetker Pizza Tradizionale Kampagne. So haben wir relevanten Zielgruppen die Chance auf einen REWE Einkaufsgutschein geboten und konnten sie gleichzeitig zum Kauf der Dr. Oetker Pizzen animieren. Wie die Kampagne im Detail umgesetzt wurde, erfahren Sie hier.

Ziel

Manchmal bedarf es eines besonderen Anreizes, um ein Produkt zu testen oder es auch erneut in den Warenkorb zu legen. Mit Hilfe eines REWE Kassenbon Gewinnspiels auf bon-gewinn.rewe.de sollte dieser Anreiz für die Pizza Tradizionale Produktrange von Dr. Oetker geschaffen werden. Übergeordnetes Ziel der Kampagne war die Generierung von Awareness sowie eine deutliche Absatzsteigerung der Dr. Oetker Pizzen.

Mechanik

Um an unseren REWE Kassenbon Gewinnspielen teilnehmen zu können, müssen Kund:innen bestimmte Aktionsprodukte in einem vorgegebenen Zeitraum bei REWE kaufen und ihren Kassenbon auf unserer Gewinnspielseite unter bon-gewinn.rewe.de hochladen. Als Industriepartner profitieren Sie dabei von unserem Full-Service: von der Werbemittelerstellung über die Gestaltung ihrer individuellen Gewinnspielseite bis hin zur Gewinnerziehung. 

In einem vierwöchigen Kampagnenzeitraum hat sich Dr. Oetker diese Mechanik zu Nutze gemacht und Kund:innen bei Kauf eines Produkts der Pizza Tradizionale Produktrange die Chance auf einen von 200 REWE-Einkaufsgutscheinen geboten. Instore wurden Kund:innen in Form eines 20-sekündigen Radio-Spots in ca. 2.800 REWE-Märkten auf das Gewinnspiel aufmerksam gemacht. Online verlinkten u.a. ein Aktionsteaser auf rewe.de, ein Facebook-Posting sowie Facebook- Werbeanzeigen auf die exklusive Gewinnspiel-Seite.

Gewinnspielseite unter bon-gewinn.rewe.de

Aktionsteaser auf rewe.de

Bewerbung des Gewinnspiels im REWE Handzettel

REWE Newsletter (Produktkachel, Banner & Text)

Facebook Post

Facebook Carousel Ad

Fazit

Mit insgesamt 3,5 Millionen Impressions über die verschiedenen Werbemittel-Kanäle wurde die Pizza Tradizionale Produktrange wirkungsvoll aktiviert. Insgesamt konnten vor allem durch die Werbeanzeigen auf Facebook sowie durch die Aktionsbox auf der rewe.de mehr als 17 Tsd. Klicks und ein Absatz-Uplift von 130% generiert werden, welcher auch nach Kampagnenzeitraum anhielt. Zudem gilt die Aktion mit 2.065 Teilnehmer:innen als eine der bisher erfolgreichsten Kassenbon-Gewinnspiel-Kampagnen bei REWE.

 

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