Die Warenkorbanalyse ist ein neuer Bestandteil unseres Insights Portfolios und im REWE Insights Portal ab sofort verfügbar. Mit Erwerb der Warenkorbanalyse können Sie die Verbundkäufe Ihrer Kund:innen erkennen, Einkaufsmuster ermitteln und sich die Shopping Missions Ihrer Kund:innen ableiten.

Sie wollten schon immer einen tieferen Einblick in die Warenkörbe Ihrer Käufer:innen? Sie möchten wissen, wie hoch der Anteil Ihrer Marke am Gesamtbon ist, welche anderen Kategorien oder Artikel auffällig häufig zusammen mit Ihrer Marke auf demselben Bon gekauft werden und ob es dabei Unterschiede zwischen den Kunden-Segmenten gibt? Diese Fragen und noch viele mehr beantwortet Ihnen unsere Warenkorbanalyse.

Umfang der Warenkorbanalyse

Sichern Sie sich tiefgreifende Insights für Ihre Marke mit jeweils bis zu 10 Fokusartikeln der Marke auf einer großen Bon-Basis – PAYBACK und Nicht PAYBACK.

Unter anderem bekommen Sie folgende Sub-Analysen zur Verfügung gestellt:

 

 

 

BONPROFILIERUNG

Sehen Sie hier, auf wie vielen Bons Ihre Marke gekauft wurde und wie viel Umsatz mit Ihrer Marke generiert wurde. Im nächsten Schritt können Sie diese beiden Kennzahlen mit Hilfe verschiedener (auch kombinierbarer) Splits, z.B. nach Segmenten, Regionen oder Aktions-/Normalpreis, noch weiter unterteilen.

 

 

 

RESTBON-ANALYSE

Wie hoch ist der durchschnittliche Anteil Ihrer Marke am Gesamtbon? Wie hoch ist der Restbon? Gibt es Unterschiede in der Höhe der jeweiligen Ausgaben zwischen den Segmenten oder wenn die Marke im Aktions-/Normalpreis gekauft wurde? Finden Sie außerdem heraus, wie der Restbon strukturiert ist: Wie groß ist der Anteil von Eigenmarken- oder Bio-Artikeln?

 

 

 

VERBUNDANALYSE

Durch die Verbundanalyse erfahren Sie, welche Kategorien und Artikel (über- und unterproportional) häufig zusammen mit Ihrer Marke gekauft werden und wie sich die Verbundkäufe zwischen den bis zu Top 10 Fokusartikeln Ihrer Marke unterscheiden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Weitere Analysen unseres Produktportfolios finden Sie hier.

Business-Update

Verpassen Sie keine unserer Neuigkeiten



  • News aus der REWE Welt
  • Highlight-Kampagnen und Stimmen aus der Branche
  • Neuerungen im Insights- und Media-Produktportfolio
  • Quartalsweiser Versand

REWE Deutscher Supermarkt AG & Co. KGaA
Customer Insights & Media

Domstraße 20
50668 Köln

Büroanschrift:
Customer Insights & Media
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln