Empfehlungen anderer Kund:innen spielen eine immer größere Rolle bei Kaufentscheidungen, nicht zuletzt durch die wachsende Bedeutung von Social Media. Für Hersteller stellt das Empfehlungsmarketing daher eine effektive Alternative zu klassischen Werbemaßnahmen dar. Und wir als Händler unterstützen dabei.

REWE Produkttests – So funktioniert‘s

Als unser Industriepartner können Sie Produkttest-Kampagnen bei uns buchen, die wir über die REWE Produkttester Plattform ausspielen. Auf dieser Plattform können sich REWE Kund:innen kostenlos registrieren und auf aktuelle Produkttests bewerben. Mittlerweile umfasst die REWE Produkttester Community über 300.000 engagierte Tester.

Ausgewählte Tester können sich mit einem Gutschein ihr Testprodukt kostenlos in einem REWE Markt abholen. Im Anschluss können die Tester freiwillig eine Bewertung auf der Plattform abgeben und ihre Erfahrungen mit dem Testprodukt über Social Media teilen. Die Bewertung durch die Kund:innen erfolgt intuitiv auf einer fünf-stelligen Sterne-Skala.

Nach Abschluss des jeweiligen Produkttests werden die Ergebnisse auf der Plattform veröffentlicht und können über weitere Kanäle kommuniziert werden. Ein Produkttest bietet Ihnen damit wertvollen Content für eine reichweitenstarke und mehrstufige Branding-Kampagne.

NEU: Ergebniskommunikation mit dem REWE Produkttest-Siegel

Ab sofort werden die Produkttest-Ergebnisse in den REWE Kanälen mit dem Produkttest-Siegel kommuniziert. Profitieren Sie dabei vom Wiedererkennungswert des Siegels und unserer Bekanntheit als REWE, die Vertrauen bei den Konsument:innen schafft.

Jedes Testprodukt erhält ein eigenes Siegel mit dem Ergebnis der Gesamtbewertung. Wahlweise kann auch ein Siegel zur Kommunikation der Teilergebnisse (Erwartungen, Kaufen, Preis-Leistung, Empfehlungen) eingesetzt werden.

Abhängig von den gebuchten Kommunikations-Kanälen kann das Ergebnis Ihres Produkttests zum Beispiel über folgende REWE Kanäle prominent kommuniziert werden:

  • Digitalen Medien: REWE Newsletter, Werbeflächen auf rewe.de und shop.rewe.de, Facebook/Instagram Ads, WLAN Bühne, REWE Service-Punkt
  • PAYBACK Print Mailings: Standalone-Mailings, Maxi-Postkarten
  • REWE Handzettel: Hero-Feld, Einzelraster

Durch den Erwerb einer Siegel-Lizenz können Sie darüber hinaus auch in Ihren eigenen Medien mit dem Produkttest-Siegel werben:

  • Am POS
  • Out-of-Home
  • Digitale Medien/Digitale Werbemittel
  • Print Medien/Print Werbemittel
  • TV & Kino
  • Vertriebs-, Messe- und Marketing-Unterlagen

Bewerbung mit Produkttest-Siegel auf rewe.de (Bühne)

Bewerbung mit Produkttest-Siegel im REWE Newsletter

Bewerbung mit Produkttest-Siegel auf dem REWE Service-Punkt

Bewerbung mit Produkttest-Siegel auf der WLAN-Bühne

Interesse geweckt? Wir beraten Sie gerne. Hier geht es zu unserem Kontaktformular.

Business-Update

Verpassen Sie keine unserer Neuigkeiten



  • News aus der REWE Welt
  • Highlight-Kampagnen und Stimmen aus der Branche
  • Neuerungen im Insights- und Media-Produktportfolio
  • Quartalsweiser Versand

REWE Deutscher Supermarkt AG & Co. KGaA
Customer Insights & Media

Domstraße 20
50668 Köln

Büroanschrift:
Customer Insights & Media
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln