+191%

  +191%

Absatz Uplift im REWE Lieferservice

>5 Mio.

  >5 Mio.

Werbemittel Impressions

1,24%

  1,24%

CTR der Shop-Bühne

Coca-Cola bietet seinen Kund:innen eine große Vielfalt an erfrischenden Getränken. Wir haben ausgewählte Produkte prominent im REWE Lieferservice platziert und konnten so Sichtbarkeit und Abverkauf im Aktionszeitraum signifikant erhöhen. Wie die Kampagne im Detail umgesetzt wurde, zeigen wir Ihnen hier.

Ziel

Der Online-Handel mit Lebensmitteln boomt und wächst so rasant wie keine andere Branche im E-Commerce. So spielt auch der REWE Lieferservice eine immer größer werdende Rolle für Verbraucher:innen. Für unsere Industriepartner öffnet sich dadurch ein weiterer wichtiger Kanal, um Kund:innen zum Kauf ihrer Produkte zu animieren. Gemeinsam mit Coca-Cola haben wir ausgewählte Produkte prominent im Online-Shop der REWE platziert und mit einem online-exklusiven Aktionspreis unterstützt. Übergeordnetes Ziel der Kampagne war es, mehr Aufmerksamkeit und eine signifikante Steigerung des Abverkaufs im REWE-Lieferservice für die gesamte Coca-Cola-Dosen-Range zu generieren.

Mechanik

Über verschiedene interne und externe Werbemittel wurde auf den exklusiven Online-Aktionspreis im REWE Lieferservice aufmerksam gemacht. Dies gelang durch eine aufmerksamkeitsstarke Bühne auf shop.rewe.de und performante Produktkacheln mit direkter Add-to-Cart-Option. Zusätzlich verlinkten ein Newsletter sowie reichweitenstarke Facebook-Werbeanzeigen - mit einem ausgewählten Targeting auf REWE Lieferservice-Kund:innen - in den Shop und erzielten somit weitere Abverkäufe.

Der positive Nebeneffekt: im Zuge der Aktivierung erstmalig gekaufte Artikel werden nun in der Einkaufshistorie der Kund:innen aufgeführt und bei Folgekäufen bevorzugt in den Warenkorb gelegt.

Bühne auf shop.rewe.de

Produktkachel auf shop.rewe.de

Facebook Post

Fazit

Gegenüber den vier Kampagnen-Vorwochen konnte im Kampagnenzeitraum ein sehr guter Absatz-Uplift in Höhe von 191 % generiert werden. Die verschiedenen Werbemittel wurden über alle Kanäle insgesamt über 5 Mio. Mal ausgespielt, wobei die Performance der Shopbühne besonders hervorsticht.

Bieten auch Sie Ihre Produkte rabattiert im REWE Lieferservice an und profitieren Sie von einem signifikanten Absatz-Uplift!

DAS könnte SIE AUCH INTERESSIEREN

TEEKANNE

Mit TEEKANNE ORGANICS setzt TEEKANNE auf hochwertige Bio-Tees mit außergewöhnlichen Geschmackskompositionen. Durch eine effektive Kampagne im Online-Kanal der REWE konnten wir die Sichtbarkeit der Produkt-Range signifikant erhöhen und den Online-Abverkauf im Aktionszeitraum vervierfachen.

TEEKANNE

Business-Update

Verpassen Sie keine unserer Neuigkeiten



  • News aus der REWE Welt
  • Highlight-Kampagnen und Stimmen aus der Branche
  • Neuerungen im Insights- und Media-Produktportfolio
  • Quartalsweiser Versand

REWE Deutscher Supermarkt AG & Co. KGaA
Customer Insights & Media

Domstraße 20
50668 Köln

Büroanschrift:
Customer Insights & Media
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln