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Retail Media / Drive-to-Store

Drive-to-Store ✭ TOP-PRODUKT: REWE Produkttests

Nutzen Sie unsere REWE Produkttest Plattform, um Ihre Produkte erlebbar zu machen. Ein Produkttest bietet Ihnen Content für eine reichweitenstarke und mehrstufige Branding-Kampagne, die sich sowohl für etablierte Produkte als auch bei der Einführung von Neuprodukten lohnt. Bieten Sie Ihrer Zielgruppe auf diese Weise eine optimale User Experience und erfahren Sie gleichzeitig spannende Insights zu Ihren Produkten! Seit Anfang 2022 profitieren Sie bei Buchung Ihrer Produkttest-Kampagne darüber hinaus von vielen neuen Features und Möglichkeiten zur Individualisierung. 

Zum Case
✭ TOP-PRODUKT: REWE Produkttests
✭ TOP-PRODUKT: REWE Produkttests
✭ TOP-PRODUKT: REWE Produkttests
Retail Media / Drive-to-Store

Drive-to-Store Kassenbon Gewinnspiele

Durch unsere Kassenbon Gewinnspiele steigern Sie die Brand Awareness und den Abverkauf Ihrer Produkte bei REWE.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel kaufen Kund:innen im Aktionszeitraum eine vorab definierte Anzahl der beworbenen Aktionsartikel in einem REWE Markt oder beim REWE Lieferservice und laden den Kassenbon auf unserer Gewinnspielseite hoch. Profitieren Sie dabei von unserem Full Service: vom Gewinnspiel-Setup (inkl. einer individuellen Aktionsseite) über die Werbemittelerstellung bis hin zur Gewinnerziehung.

Kassenbon Gewinnspiele
Retail Media / Drive-to-Store

Drive-to-Store Aktionspreis­kommunikation

Wir legen großen Wert auf die Verknüpfung von Print- und Online-Medien. Daher bieten wir Ihnen eine große Auswahl attraktiver Retail-Media-Flächen, um die Handzettel-Aktionspreise Ihrer Produkte digital zu verlängern. Bewerben Sie Ihre Produkte beispielsweise über die Angebotskachel im REWE Newsletter, auf rewe.de/angebote, der WLAN-Bühne oder per Google Display Ads.

Aktionspreis­kommunikation
Aktionspreis­kommunikation
Aktionspreis­kommunikation
Retail Media / Drive-to-Store

Drive-to-Store Google Display Ads

Wir schalten für Sie Co-Branded-Ads über das Google Display Network auf externen Seiten. Die Werbeflächen eignen sich besonders für die Bewerbung Ihrer Aktionspreise in den stationären REWE Märkten oder die Kommunikation von Produkttests und -launches. Profitieren Sie dabei von einer hohen Reichweite und minimalen Streuverlusten durch optimiertes Targeting (z.B. Retargeting auf REWE-Kunden, Geo-Targeting, Demographisches Targeting etc.). 

Google Display Ads
Retail Media / Content & REWE Media

Content & REWE Media ✭ TOP-PRODUKT: Social Media & Targeting Solutions

Profitieren Sie von unserem breiten Angebot im Bereich Social Media! Dabei können wir sowohl individuelle gestalte Posts als auch Ads über unsere reichweitenstarken REWE Kanäle auf Facebook, Instagram, YouTube und Pinterest für Sie veröffentlichen. Die Möglichkeiten sind vielfältig: Kommunizieren Sie Aktionspreise Ihrer Produkte in den stationären Märkten oder im Lieferservice, aktivieren Sie Ihren aktuellen Produkttest oder führen Sie ein Gewinnspiel mit unserer Unterstützung durch. 

NEU: Social Media Kampagnen können ab sofort auch auf Basis aktueller Kaufdaten ausgespielt werden! 
Durch unsere Kooperation mit dem Hamburger Start-up cmmrcl.ly ist es Marken und Agenturen ab sofort möglich, Social Media-Kampagnen basierend auf den umfangreichen Absatzdaten von über 22.000 gelisteten Produkten im REWE Online Shop umzusetzen. 

✭ TOP-PRODUKT: Social Media & Targeting Solutions
✭ TOP-PRODUKT: Social Media & Targeting Solutions
✭ TOP-PRODUKT: Social Media & Targeting Solutions
✭ TOP-PRODUKT: Social Media & Targeting Solutions
✭ TOP-PRODUKT: Social Media & Targeting Solutions
Retail Media / Content & REWE Media

Content & REWE Media REWE.de

Werben Sie dort, wo die REWE Kund:innen sich auf ihren Einkauf im Markt vorbereiten. Platzieren Sie Ihre Produkte beispielsweise auf der aufmerksamkeitsstarken Bühne im bestmöglich sichtbaren Bereich oder alternativ in der Aktionsbox direkt unterhalb der Bühne. Der Teaser auf rewe.de/angebote ermöglicht Ihnen darüber hinaus eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikation im direkten Umfeld der Aktionspreisprodukte: Bewerben Sie Ihren Markt Aktionspreis digital oder teasern Sie Gewinnspiele, Produkttests und Neuprodukte an.

REWE.de
REWE.de
REWE.de
Retail Media / Content & REWE Media

Content & REWE Media Content Page & User Generated Content

Die Content Page auf rewe.de ist das Herzstück Ihrer Branding-Kampagne. Hier können alle wichtigen Informationen zu Ihrem Produkt bzw. Ihrer Kampagne platziert werden. Auch für Gewinnspiel-Kampagnen ist die Content Page eine optimale Lösung, um die Mechanik und Teilnahmebedingungen zu kommunizieren. Mit Hilfe von User Generated Content Kampagnen haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, Ihre Produkte authentisch und glaubwürdig durch eine Social Wall auf Ihrer Content Page zu präsentieren.

Content Page & User Generated Content
Content Page & User Generated Content
Retail Media / Content & REWE Media

Content & REWE Media Rezepte & Ernährung

Integrieren Sie Ihre Wunschprodukte in unser Content-Angebot „REWE Rezepte und Ernährung“, das für Inspiration und eine umfangreiche Auswahl aus mehr als 5.500 Rezepten steht. Ein Team aus Ökotropholog:innen, Food-Stylist:innen und Fotograf:innen entwickelt farbenfrohe Rezepte, die Lust zum Nachkochen und Nachbacken bereiten. Die fertigen Ergebnisse können Sie wahlweise als Online-Rezeptwelt mit direkter Shop-Anbindung darstellen, im REWE "Rezepte & Ernährung" Newsletter integrieren und/oder als POS-Platzierung im Markt (im Kundenmagazin oder als Print-Rezeptkarte) präsentieren.

Rezepte & Ernährung
Rezepte & Ernährung
Rezepte & Ernährung
Retail Media / Content & REWE Media

Content & REWE Media Newsletter

Nutzen Sie die große Reichweite und Relevanz unseres wöchentlichen REWE Newsletters, um Ihre Aktionen und Produkte an unsere Abonnent:innen zu kommunizieren. Ob als reichweitenstarker Drive-to-Store-Treiber für Ihre Aktionspreise oder als Engagement-Booster für Ihre Produktbotschaften mittels passgenauer Zielgruppenansprache – unser Newsletter bietet Integrationsmöglichkeiten für jedes Ziel!

Wir bieten Ihnen außerdem die Möglichkeit, sich mittels eines Stand Alone Newsletters exklusiv an unsere Newsletter Abonnenten zu wenden. Gestalten Sie diesen Newsletter mit Ihren individuellen Wunschinhalten. Dies garantiert Ihnen eine effektive Ansprache potenzieller Kund:innen und ablenkungsfreie Werbung.

Newsletter
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Retail Media / E-Commerce

E-Commerce ✭ TOP-PRODUKT: Targeted Onsite Display Ads

Mit unseren Audience-basierten Targeted Onsite Display Ads erreichen Sie Kund:innen zielgerichtet auf ihrer gesamten Einkaufsreise durch den REWE Online-Shop. Mithilfe von analytischen Modellen identifizieren wir nicht nur Kund:innen, die Ihr Produkt bereits gekauft haben, sondern prognostizieren auch potenzielle neue Käufer:innen mit hoher Kaufwahrscheinlichkeit in der Zukunft. Dadurch können Sie relevante Werbung wirkungsvoll entlang der gesamten Customer Journey am digitalen POS ausspielen – ohne Streuverluste und mit anschließender Closed-Loop Abverkaufsmessung.

Targeted Onsite Display Ads sind somit ein wirkungsvolles Instrument zur Steigerung von Awareness und Consideration bei relevanten Kund:innen. Erhöhen Sie die Effektivität Ihrer Online-Kampagne zusätzlich durch eine Kombination mit unseren Sponsored Product Ads, durch die Kund:innen im Lower Funnel den letzten Anstoß zum Kauf erhalten. 

✭ TOP-PRODUKT: Targeted Onsite Display Ads
✭ TOP-PRODUKT: Targeted Onsite Display Ads
✭ TOP-PRODUKT: Targeted Onsite Display Ads
Retail Media / E-Commerce

E-Commerce ✭ TOP-PRODUKT: Sponsored Product Ads

Sponsored Product Ads sind Werbeanzeigen, mit denen einzelne Produkt-Listings im REWE Online Shop beworben werden. Dadurch erreichen Sie Kund:innen, die bereits aktiv nach bestimmten Sortimentsgruppen oder Produkten suchen, um die Kaufentscheidung auf den letzten Metern zu einem bestimmten Produkt zu beeinflussen. Dank der prominenten Platzierung innerhalb der ersten 10 Produktkacheln auf gewählten Suchergebnis- und Kategorieübersichtsseiten sorgen Sponsored Product Ads für erhöhte Sichtbarkeit und messbaren Sales Uplift Ihrer Produkte.

Bei Sponsored Product Ads kommt ein auktionsbasiertes Cost-per-Click (CPC) Preismodell zum Einsatz. D. h. Kosten entstehen mit jedem Werbeanzeigen-Klick und die Vergabe der Anzeigenplätze erfolgt im Auktionsverfahren. Dank dieses Preismodells sowie unserem granularen Echtzeit-Reporting steigern Sie die Effizienz Ihrer Kampagnen nachhaltig. 

* Basierend auf Sponsored Product Ads A/B Test; Lautzeit Mai-Juli 2022. Uplift im Vergleich zur Kontrollgruppe. Sales Uplift weist Absatz-Effekte auf.

✭ TOP-PRODUKT: Sponsored Product Ads
✭ TOP-PRODUKT: Sponsored Product Ads
Retail Media / E-Commerce

E-Commerce Showroom Ads

Profitieren Sie bei Buchung unseres Showroom Ads auf den Kategorieübersichts- und Suchergebnisseiten im REWE Liefer- und Abholservice von einem wirkungsvollem Zusammenspiel aus Content- und Abverkaufsaktivierung. Neben der großen Contentfläche im oberen Bereich können darunter bis zu 20 relevante Artikel im Produkt-Karussell hinterlegt werden. Das Showroom Ad ist ein wirksames Cross-Selling Instrument und optimal geeignet als Bestandteil einer Online Only Price Promotion Kampagne.

Showroom Ads
Retail Media / E-Commerce

E-Commerce Online Only Price Promotion

Mit unserem Online-Only-Paket können Sie durch einen exklusiven Online-Price-off gezielt den Abverkauf Ihrer Produkte im REWE Lieferservice steigern. Dazu wird auf ausgewählte Artikel ein Aktionspreis festgesetzt, der nur im Lieferservice gültig ist und von maßgeschneiderten Medien auf verschiedenen Kanälen aktiviert wird, um gezielte Abverkaufsimpulse zu setzen.

Mögliche Bestandteile einer Online Only Price Promotion sind u.a. Sponsored Product Ads, Onsite Display Ads, Showroom Ads, Shop Bühne Web/App oder Facebook Ads. 

Zum Case
Online Only Price Promotion
Retail Media / E-Commerce

E-Commerce Lieferservice Sampling

Profitieren Sie von der Reichweite des REWE Lieferservice und geben Sie zu jeder Bestellung eine Produktprobe und/oder einen informativen Flyer hinzu. So erzeugen Sie bei den Kund:innen des REWE Lieferservice Awareness, Neugier und im besten Fall einen Kaufimpuls für künftige Bestellungen.

Lieferservice Sampling
Retail Media / Point-of-Sale

Point-of-Sale ✭ TOP-PRODUKT: Digitale Stelen

Über die Digitalen Stelen in den Eingangsbereichen unserer REWE Märkte erreichen Sie Kund:innen mit Ihrer Markenbotschaft direkt am Point-of-Sale. Die Digitale Indoor Stele überzeugt mit ihrem großformatigen Screen (mit 65“) und zieht durch den auffälligen Bewegtbildcontent beim Betreten des Marktes die Aufmerksamkeit der Kund:innen auf sich. Markenbotschaften durch Digital Signage setzen den letzten Werbeimpuls und triggern so – teilweise auch unbewusst – den direkten Kauf beim anschließenden Marktbesuch.

✭ TOP-PRODUKT: Digitale Stelen
✭ TOP-PRODUKT: Digitale Stelen
Retail Media / Point-of-Sale

Point-of-Sale WLAN-Bühne

Nutzen Sie unsere WLAN-Bühne, z.B. zur POS-Kommunikation eines Aktionspreises. So können Sie die REWE Kunden unmittelbar während des Einkaufs im Markt digital ansprechen. Die WLAN-Bühne wird auf dem Begrüßungsbildschirm angezeigt, nachdem sich ein Kunde im Markt-WLAN eingeloggt hat. Dieses ist bundesweit in allen REWE Märkten verfügbar.

WLAN-Bühne
Insights

Markencockpit Markencockpit

Sie wollten schon immer wissen, welche Kund:innen Ihre Marke kaufen? Sind die Haushalte qualitätsorientiert oder preissensibel? Handelt es sich um junge Familien oder Singles? Zu welchen Wochentagen und Uhrzeiten kaufen diese ein? Wie viele Fans hat Ihre Marke wirklich? Diese Fragen und noch viele mehr beantwortet Ihnen das REWE Markencockpit.

Sichern Sie sich einen ganzjährigen Zugriff auf acht umfangreiche Subanalysen und nutzen Sie die gewonnenen Insights als wertvolle Basis für die Entwicklung Ihrer individuellen Handelsstrategie.

Auf Anfrage sind auch Leistungen zu unserer strategischen Geschäftseinheit PENNY verfügbar – sprechen Sie uns an!

Markencockpit
Markencockpit
Markencockpit
Insights

Markencockpit Pro ✭ TOP PRODUKT: Markencockpit Pro

Mit dem Markencockpit Pro können Sie neben der Entwicklung Ihrer Marke auch relevante Kennzahlen für Ihre einzelnen Artikel nachvollziehen. Dadurch stellt das Markencockpit Pro noch detailliertere Insights bereit.

Sie wollten schon immer wissen, wie sich die Kund:innen der Top Einzelartikel Ihrer Marke voneinander unterscheiden? Welchen Beitrag leisten diese Artikel zum Gesamtumsatz Ihrer Marke? Welche Artikel konnten im Vergleich zum Vorjahr Umsatz gewinnen und welche haben ggf. Verluste erlitten?​

​Sichern Sie sich einen ganzjährigen Zugriff auf acht umfangreiche Subanalysen und nutzen Sie die gewonnenen Insights als wertvolle Basis für die Entwicklung Ihrer individuellen Handelsstrategie.​

✭ TOP PRODUKT: Markencockpit Pro
✭ TOP PRODUKT: Markencockpit Pro
✭ TOP PRODUKT: Markencockpit Pro
Insights

Neuprodukttracker Neuprodukt­tracker

Eine Neuprodukteinführung steht bevor? Sie möchten ab der ersten Woche erfahren, welche Kund:innen das Produkt kaufen, wie hoch ihre Wiederkaufsrate ist und woher der Absatz kommt? Dann ist der Neuprodukttracker genau das richtige Produkt für Sie.

Auf Anfrage sind auch Leistungen zu unserer strategischen Geschäftseinheit PENNY verfügbar – sprechen Sie uns an!

Neuprodukt­tracker
Neuprodukt­tracker
Insights

Warenkorbanalyse Warenkorbanalyse

 

Sie wollten schon immer einen tieferen Einblick in die Warenkörbe Ihrer Käufer:innen? Sie möchten wissen, wie hoch der Anteil Ihrer Marke am Gesamtbon ist, welche anderen Kategorien oder Artikel auffällig häufig zusammen mit Ihrer Marke auf demselben Bon gekauft werden und ob es dabei Unterschiede zwischen den Kunden-Segmenten gibt? Diese Fragen und noch viele mehr beantwortet Ihnen unsere Warenkorbanalyse – jetzt neu im REWE Insights Portal.

Warenkorbanalyse
Warenkorbanalyse
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Insights

Pre-Launch-Tests Pre-Launch-Tests

Sie möchten das Potenzial Ihrer Produktentwicklungen frühzeitig einschätzen können und relevante Zielgruppen identifizieren? Wir platzieren Ihr Neuprodukt bereits vor dem Launch in ausgewählten REWE Märkten und ermöglichen Ihnen dadurch einen ungestützten Kundentest vor der eigentlichen Markteinführung. Im Anschluss bieten wir Ihnen umfangreiche Analysemöglichkeiten auf valider Datenbasis.

Pre-Launch-Tests
Insights

Sonderanalysen Sonder­analysen

Sie haben eine spezielle Fragestellung, die nicht mit unserem Insights-Portfolio beantwortet werden kann? Wir beraten Sie zu Ihrem Anliegen, definieren gemeinsam den Umfang Ihrer Sonderanalyse und erstellen diese auf Basis echter Transaktionsdaten. Mögliche Sachverhalte könnten z.B. eine detaillierte Betrachtung einer für Sie relevanten Kategorie im REWE Lieferservice oder eine Performance Gegenüberstellung verschiedener Gebinde-Einheiten Ihrer Produkte sein.

Auf Anfrage sind auch Leistungen zu unserer strategischen Geschäftseinheit PENNY verfügbar – sprechen Sie uns an!

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