REWE Customer Insights & Media konnten gemeinsam mit OMD Germany in der Kategorie “Media-Idee Retail Media” überzeugen und die berühmte Media-Kugel zum ersten Mal gewinnen. Der Einsatz von auffälligem Bewegtbild-Content auf digitalen Stelen im Rahmen von ganzheitlichen POS-Kampagnen begeisterte nicht nur Kund:innen, sondern auch die Expert:innen der Fach-Jury.

Digitale Markenkommunikation im REWE Markteingang – innovativ & erfolgreich!

In Zusammenarbeit mit der OMD Germany und dem Industriepartner Bacardi Deutschland spielte REWE, über die eigens aufgestellten digitalen Stelen im Markteingang, Bewegtbild-Content direkt an die Konsument:innen aus – und das unmittelbar vor der Kaufentscheidung. Ziel war es, im Rahmen des Pilotprojektes herauszufinden, in welchem Maße die relevante Käuferschaft den aktivierenden Bewegtbild-Content rund um das Produkt “Bombay Bramble” in der Kaufentscheidung aufnimmt. Und das mit Erfolg: Durch den auffällig platzierte Video-Content konnte der Produktabverkauf gesteigert und sogar Zuwächse bei Marktanteilen (trotz negativem Trend im Gesamtmarkt Spirituosen) erzielt werden.

„Unser Anspruch ist es, in der Digitalisierung und beim Thema Innovationen im Lebensmittelhandel eine führende Position einzunehmen. In diesem Projekt hat es uns alle begeistert ein skaliertes digitales Werbemedium so nah und unmittelbar eingebunden in der Customer Journey anbieten zu können.“ 

Sven Angel, Lead Customer Insights & Media REWE Group

 

„Wir freuen uns sehr, dass die Jury des Deutschen Mediapreises unser Pilotprojekt mit unseren Kunden REWE und Bacardi mit Gold auszeichnet. Die Erschließung des reichweitenstarken und hochrelevanten Touchpoints LEH mit großformatigem Bewegtbild ist eine spannende Innovation, die erwiesenermaßen Umsatz und Marktanteil treibt”  

Boris Cieslar, Chief Client Officer OMD Germany 

 

„Wir bei Bacardi setzen gerne auf neuartige Ideen und probieren zusammen mit unserer Mediaagentur auch mal ungewöhnliche Wege aus. Speziell im Zuge der Neueinführung unseres „Bombay Bramble“ haben wir uns für diesen aufmerksamkeitsstarken Kanal entschieden – bekanntlich mit Erfolg. Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit REWE und OMD Germany die beste Retail Media-Kampagne Deutschlands umsetzen konnten.“ 

Dennis Prüser, Brand Manager Bacardi Deutschland 

Bewerben auch Sie Ihre Produkte auf bis zu 2.000 Digitalen Stelen deutschlandweit

Aufbauend auf erfolgreichen First-Mover Kampagnen, wie der von Bacardi Deutschland, rollen wir unsere Digitalen Stelen bis Ende 2022 deutschlandweit auf über 2.000 Märkte aus. Unsere neuen, aufmerksamkeitsstarken, digitalen Screens am Point-of-Sale überzeugen mit hohen Reichweiten und einem attraktiven Buchungsangebot. Mittels Bewegtbild erreichen wir eine unmittelbare Werbewirkung bei Ihrer Zielgruppe und setzen direkte Handlungsimpulse frei. Bis zu 70% aller Einkaufsentscheidungen verlaufen ungeplant und können somit direkt am PoS beeinflusst werden. Dank des modernen Designs wirkt Ihre Werbebotschaft hochwertig und erzeugt eine positive Marken- oder Produktwahrnehmung. Zusätzlich haben die digitalen Screens am Eingang den entscheidenden Standortvorteil: Sie sprechen die relevante Zielgruppe - haushaltsführende Personen - unmittelbar vor der Kaufentscheidung an!

Buchen Sie jetzt Ihre individuelle Digitale Stelen Kampagne bei REWE. Hier geht's zum Kontaktformular.

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