Der letzte Kontakt zählt: Checkout Screens als Schlüssel zum Kaufimpuls

Wenige Momente sind für den Kaufimpuls so entscheidend wie der letzte Kontakt vor der Kaufentscheidung. Genau hier setzen die digitalen Checkout Screens von REWE an: Sie platzieren Markenbotschaften direkt an den Kassen – dort, wo Kund:innen aufmerksam sind und häufig Wartezeiten überbrücken. Studien zeigen, dass 75 % der Befragten durch Werbung am Point of Sale (PoS) Interesse an Produkten entwickeln oder zum Kauf animiert werden. Zwei Drittel der Konsument:innen haben ihren Einkauf nur teilweise geplant und sind daher besonders empfänglich für gezielte Werbebotschaften.

Maximale Sichtbarkeit und Reichweite

Mit digitalen Werbeflächen an den Kassen von bis zu 1.240 REWE-Märkten deutschlandweit erreichen die Checkout Screens bis zu 44 Millionen Kontakte pro Woche. Im Durchschnitt sind pro Markt drei 43-Zoll-HD-Screens im Querformat oberhalb der Kassen installiert. 

Vorteile für Marken und Handel

  • Letzter Kontaktpunkt in der Customer Journey: Die Checkout Screens sind der finale Touchpoint vor dem Kaufabschluss.
  • Gesteigerte Aufmerksamkeit: Die Wartezeit an der Kasse sorgt für eine erhöhte Wahrnehmung der Werbebotschaften.
  • Nachweisbare Werbewirkung: Impact-Messungen auf Basis von Transaktionsdaten belegen den Einfluss auf Awareness, Consideration und Abverkauf.
  • Flexible Buchungsmodelle: Werbetreibende können zwischen verschiedenen Spotlängen und Buchungstypen wählen

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