REWE Group baut Retail Media Werbevermarktung mit LiveRamp aus
Die REWE Group, eines der größten Handelsunternehmen Deutschlands, und LiveRamp, ein führender Data Collaboration Partner, haben eine strategische Partnerschaft im Bereich Retail Media geschlossen. Ziel der Kooperation ist es, neue datengetriebene Geschäftspotenziale zu erschließen und die Zusammenarbeit mit Lieferanten zu optimieren. Werbetreibende, die REWE Group Retail Media Connect nutzen, werden perspektivisch von erweiterten Aktivierungsmöglichkeiten über das gesamte digitale Werbeökosystem hinweg profitieren, einschließlich der wichtigsten sozialen Medien, Connected TV und weiterer relevanter digitaler Touchpoints.
„Durch die Verbindung mit LiveRamp gewinnt die REWE Group entscheidende Vorteile in der Kundenansprache und -analyse. So stärken wir unsere Fähigkeit, personalisierte Einkaufserlebnisse zu schaffen, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und die Effektivität der Werbekampagnen für unsere Industriepartner deutlich zu steigern“,
Christian Raveaux, Director Retail Media Connect bei der REWE Group
Durch die Bereitstellung von Identity-, Konnektivitäts- und Messlösungen in einem neutralen und sicheren Umfeld ermöglicht LiveRamp der REWE Group die Entwicklung neuer Retail-Media-Anwendungsfälle sowie eine modernisierte, datengestützte Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern. Werbetreibende können zukünftig die hochwertigen Retail-Segmente der REWE Group nutzen, um Zielgruppensegmente in großem Maßstab zu aktivieren. Über das globale Netzwerk von mehr als 300 Zielplattformen ermöglicht LiveRamp die datenschutzkonforme Aktivierung in den wichtigsten digitalen Medienkanälen und liefert inkrementelle Messungen auf Basis der REWE-Daten – auch in sozialen Netzwerken.
Die Data Collaboration Plattform ermöglicht eine sichere Zusammenarbeit zwischen Marken, Agenturen und Medienhäusern. So können Werbetreibende zukünftig ihre First-Party-Daten sicher mit den Daten der REWE Group kombinieren und auf deren Inventar aktivieren. Besonders hervorzuheben ist, dass LiveRamps Lösungen mit flexiblen Kontrollmechanismen ausgestattet sind.
„Die Partnerschaft zwischen LiveRamp und der REWE Group erweitert die Möglichkeiten eines der größten Retail-Media-Netzwerke Deutschlands um innovative Funktionen. Damit kann die REWE Group außergewöhnliche Erlebnisse für Werbetreibende schaffen – überall dort, wo es zählt. Durch data collaboration können Zielgruppen auf neue Weise erreicht und Marketingmaßnahmen sowie deren Performance messbar verbessert werden.“
Kolja Brosche, Account Manager LiveRamp Deutschland
Domstraße 20
50668 Köln
Büroanschrift:
Customer Insights & Media
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln