Seit dem Launch in 2019 erfreut sich unsere REWE Produkttest Plattform großer Beliebtheit bei Endkund:innen und Hersteller:innen. Dies haben wir zum Anlass genommen, die Plattform noch besser zu machen! Profitieren Sie ab sofort bei Buchung Ihrer Produkttest-Kampagne von vielen neuen Features und Möglichkeiten zur Individualisierung.

REWE Produkttests - so funktioniert's

Empfehlungen anderer Kund:innen spielen eine immer größere Rolle bei Kaufentscheidungen, nicht zuletzt durch die wachsende Bedeutung von Social Media. Für Hersteller:innen stellt das Empfehlungsmarketing daher eine effektive Alternative zu klassischen Werbemaßnahmen dar. Und wir als Händler unterstützen dabei:

Als unser Industriepartner können Sie Produkttest-Kampagnen buchen, die wir über unsere REWE Produkttest Plattform ausspielen. Auf dieser Plattform können sich REWE Kund:innen kostenlos registrieren und auf aktuelle Produkttests bewerben.

Ausgewählte Tester:innen holen sich Ihr Testprodukt mit einem Gratis-Gutschein kostenlos in ihrem REWE Markt ab und lernen dadurch bereits den Weg zum Regal. Im Anschluss können die Tester:innen freiwillig eine Bewertung auf der Plattform abgeben und ihre Erfahrungen mit dem Testprodukt über Social Media teilen.

Nach Abschluss des jeweiligen Produkttests werden die Ergebnisse langfristig auf der Plattform veröffentlicht und können über weitere Kanäle kommuniziert werden. Zur Ergebniskommunikation erhält jedes Testprodukt ein eigenes Produkttest-Siegel. Ein REWE Produkttest bietet Ihnen damit wertvollen Content für eine reichweitenstarke und mehrstufige Branding-Kampagne und liefert darüber hinaus spannende Insights zu Ihren Produkten.


Profitieren Sie von neuen Features in 2022

Mit zahlreichen neuen Funktionen erstrahlt unsere REWE Produkttest Plattform seit Anfang 2022 in neuem Glanz:

  • Gestalten Sie die Farbgebung und Inhalte Ihrer Produkttestseite nach Ihren individuellen Wünschen. Eine optionale Content-Fläche mit Möglichkeit zur Bild-/Text-Integration sowie einer externen Verlinkung bietet Platz für die prominente Platzierung Ihrer Marke.
  • Über unseren wöchentlichen Produkttest-Newsletter aktivieren wir registrierte Tester:innen für Ihren Produkttest – und das völlig kostenfrei.

 

  • Erweiterte Selektionsmöglichkeiten ermöglichen Ihnen die gezielte Auswahl geeigneter Tester:innen für Ihr Produkt.
  • Stellen Sie Tester:innen genau die Fragen, auf die Sie schon immer eine Antwort haben wollten: Sie bestimmen selbst, welche Bewertungskriterien bei Ihrem Test abgefragt und auf der Plattform veröffentlicht werden.
  • Optional haben Sie die Möglichkeit, Social Media Posts Ihrer Tester:innen über eine Social Wall auf Ihre Test-Ergebnisseite zu spiegeln und generieren so noch mehr wertvollen Content.
  • Vsl. ab Q3/2022 bieten wir REWE Produkttests auch für Produkte in Teillistung an!

Buchen Sie jetzt Ihre individuelle Produkttest-Kampagne und nutzen Sie den Word-of-Mouth-Effekt Ihrer Kund:innen!

Hier geht's zum Kontaktformular. 

Business-Update

Verpassen Sie keine unserer Neuigkeiten



  • News aus der REWE Welt
  • Highlight-Kampagnen und Stimmen aus der Branche
  • Neuerungen im Insights- und Media-Produktportfolio
  • Quartalsweiser Versand

REWE Deutscher Supermarkt AG & Co. KGaA
Customer Insights & Media

Domstraße 20
50668 Köln

Büroanschrift:
Customer Insights & Media
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln