Die flexitarische, vegetarische und vegane Ernährung ist auf dem Vormarsch. Nicht nur vegane Influencer:innen und vegane Kochblogs liefern Verbraucher:innen Inspirationen, auch Dokumentationen z. B. auf Netflix oder Mediziner mit hohem Sendungsbewusstsein unterstützen den Trend. Somit werden vor allem Fleisch- und Milchalternativen von Kund:innen verstärkt und mit steigender Tendenz nachgefragt.

Sie möchten zielgerichtet vegane Kund:innen erreichen? Sie wollten schon immer wissen, welche Ihrer Produkte Flexitarier:innen ansprechen oder wie hoch der Anteil von Fleisch-Fans bei Ihrer Marke ist? All diese Fragen beantworten wir Ihnen mit unserer neuen REWE Ernährungstypen-Segmentierung.

Das Kaufverhalten als Basis der Segmentierung

Erstmalig können wir auf Basis unserer langjährigen Analytics-Erfahrung die REWE Kund:innen anhand ihres PAYBACK Kaufverhaltens in die Ernährungstypen Veganer:innen, Vegetarier:innen, Flexitarier:innen, Omnivores („Allesesser:innen“) und Fleisch-Fans clustern.

Während Veganer:innen sich ausschließlich von pflanzlichen Lebensmitteln ernähren, werden von Vegetarier:innen zusätzlich Milchprodukte und/oder Eier verzehrt. Flexitarier:innen reduzieren bewusst ihren Fleischkonsum. Omnivore Kund:innen ernähren sich dagegen uneingeschränkt sowohl von tierischen als auch pflanzlichen Produkten. Bei Fleisch-Fans ist der Fleisch-Anteil im Warenkorb besonders hoch.

Anwendungsfelder der REWE Ernährungstypen-Segmentierung

Unsere Sonderanalyse zur Ernährungstypen-Segmentierung vermittelt exklusive Insights in die Käuferstruktur Ihrer Marke und ermöglicht Ihnen dadurch personalisierte 1:1 Media- und Sales-Aktivierungen für Ihre Marke auszusteuern.

Mithilfe unserer exklusiven Sonderanalyse erfahren Sie, was das Einkaufsverhalten der unterschiedlichen Ernährungstypen kennzeichnet:

  • Wie verteilen sich die Ernährungstypen bei Ihrer Marke und wie ist die Durchdringung im Vergleich zur Kategorie?
  • Welche Artikel Ihrer Marke kaufen die Ernährungstypen am liebsten und was ist das Relevant Set aus der Kategorie?
  • Wie treu sind die Ernährungstypen bezogen auf Ihre Marke, wie preissensibel sind sie, in welcher Lebensphase befinden sie sich und wie ist die regionale Verteilung?

Die einzelnen Ernährungstypen können Sie über unsere Werbekanäle zielgenau und effektiv ansprechen. Aktivieren Sie die REWE Kund:innen über PAYBACK Coupons, eine Integration im REWE Newsletter oder eine programmatische Display Kampagne mit Verlinkung auf den passenden Themenbereich auf www.rewe.de. Zusätzlich können reichweitenstarke Drive-to-Store Kampagnen durch unser markenspezifisches Filial-Targeting präzise ausgesteuert werden.

Möchten Sie mit unserer Ernährungstypen-Segmentierung die Käufer:innen Ihrer Marke besser kennenlernen und gezielt ansprechen? Wir beraten Sie gerne zur Sonderanalyse und zu möglichen Aktivierungen. Hier geht es zu unserem Kontaktformular.

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