> 7 Mio.

  > 7 Mio.

Ad Impressions

3,5 x

  3,5 x

höhere Kaufbereitschaft (Vergleich zu EMEA CPG Benchmarks)

+ 10%

  + 10%

Est. Ad Recall Lift

Mit dem Hartkäse der Marke „Giovanni Ferrari“ führt Savencia einen Artikel in einem kompetitiven Produkt-Segment mit enger Zielgruppe. Umso wichtiger ist ein gezieltes Targeting bei der Kampagnenausspielung, um Streuverluste zu minimieren und die wirklich relevanten Kund:innen zu erreichen. Durch unsere Partnerschaft mit dem Hamburger Start-Up cmmrcl.ly können Social Media Kampagnen basierend auf den umfangreichen Absatzdaten von über 22.000 gelisteten Produkten im REWE Online Shop umgesetzt werden. Wir zeigen gemeinsam mit Savencia, welche Vorteile sich daraus ergeben. 

Ziel

Eine allgemeine Steigerung der Markenbekanntheit führt nicht zwingend auch zu höheren Verkaufszahlen. Savencia hat sich daher das Ziel gesetzt, genau jene Käufer:innen mit ihrer Werbebotschaft anzusprechen, die wissentlich in-market” für Hartkäse sind. Durch die gezielte Ausspielung sollen relevante Kund:innen davon überzeugt werden, Giovanni Ferrari" anstelle von Wettbewerbsprodukten zu kaufen und die echte Kaufabsicht für die Marke Giovanni Ferrari” innerhalb der richtigen Zielgruppen erhöht werden.

Mechanik

Um Savencia den Zugang zu relevanten High-Intent Zielgruppen zu geben, wurden durch REWE und cmmrcl.ly auf Basis von REWE 1st Party Daten insgesamt drei Käuferzielgruppen gebildet und werblich über Social Media angesprochen:  

  • Käufer von Hartkäse 

  • Käufer von Wettbewerbsprodukten 

  • Käufer von italienischen Produkten, die zu Giovanni Ferrari" passen 

Durch die Kombination echter Kaufdaten mit zielorientierten Ausspielungsstrategien wurde die Kontaktfrequenz optimiert, um die Markenbekanntheit und Kaufabsicht innerhalb der wirklich relevanten Zielgruppen effektiv zu steigern.

Targeted Social Media Ads

Fazit

Mit Hilfe von REWE Social Targeting Solutions konnte Savencia relevante Kund:innen auf Basis von Präferenzen und Kaufabsicht identifizieren und ihre Social Media Kampagne dadurch deutlich effektiver ausspielen. Und das zeigt sich in den Zahlen: Mit insgesamt mehr als 7 Mio. Ad Impressions über die drei relevanten Zielgruppen konnte eine 3,5-mal höhere Kaufbereitschaft (im Vergleich zu EMEA CPG Benchmarks) sowie eine 10-prozentige Steigerung des Est. Ad Recall Lifts gemessen werden. 

 

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