> 22.000

  > 22.000

Impressions / Page Views

2.216

  2.216

hochgeladene Kassenbons

+ 79%

  + 79%

Sales Uplift (Kampagnenzeitraum)

Nachhaltigkeit fördern und Kund:innen begeistern – dies gelang uns mit der diesjährigen Zentis NaturRein Kampagne: Gemeinsam mit Zentis haben wir relevanten Zielgruppen die Chance auf ein Elektroauto der Marke smart EQ forfour im Wert von über 25.000€ geboten und konnten sie gleichzeitig zum Kauf der Zentis NaturRein Fruchtaufstriche animieren. Wie die Kampagne im Detail umgesetzt wurde, erfahren Sie hier. 

Ziel

Manchmal bedarf es eines besonderen Anreizes, um ein Produkt zu testen oder es auch erneut in den Warenkorb zu legen. Mit Hilfe eines REWE Kassenbon Gewinnspiels auf bon-gewinn.rewe.de sollte dieser Anreiz für die Zentis NaturRein Produktrange geschaffen werden. Übergeordnetes Ziel der Kampagne war die Generierung von Awareness sowie eine deutliche Absatzsteigerung der Zentis NaturRein Fruchtaufstriche. 

Mechanik

Um an unseren REWE Kassenbon Gewinnspielen teilnehmen zu können, müssen Kund:innen bestimmte Aktionsprodukte in einem vorgegebenen Zeitraum bei REWE kaufen und ihren Kassenbon, eBon oder die Rechnung vom REWE Lieferservice auf unserer Gewinnspiel-Seite unter bon-gewinn.rewe.de hochladen. Als Industriepartner profitieren Sie dabei von unserem Full-Service: von der Werbemittelerstellung über die Gestaltung Ihrer individuellen Gewinnspiel-Seite bis hin zur Ziehung der Gewinner:innen.  

In einem vierwöchigen Kampagnenzeitraum hat Zentis diese Mechanik genutzt und Kund:innen beim Kauf von zwei Gläsern des Fruchtaufstrichs Zentis NaturRein die Chance auf ein Elektroauto der Marke smart EQ forfour im Wert von über 25.000€ geboten. Zusätzlich zum Hauptgewinn konnten Teilnehmer:innen außerdem einen von 100 REWE Einkaufsgutscheinen gewinnen. Instore wurde über eine WLAN-Bühne sowie auf unseren neuen digitalen Stelen auf das Gewinnspiel aufmerksam gemacht. Ergänzend wurde im REWE Newsletter auf die exklusive Gewinnspiel-Seite verlinkt. 

Bewerbung des Gewinnspiels im REWE Newsletter

Bewerbung des Gewinnspiels auf der digitalen Stele im Markt

Bewerbung des Gewinnspiels auf der WLAN Bühne im Markt

Gewinnspiel-Seite auf bon-gewinn.rewe.de (Mobile)

Gewinnspiel-Seite auf bon-gewinn.rewe.de (Desktop)

Fazit

Mit insgesamt 2.216 hochgeladenen Kassenbons zählt die Zentis NaturRein Kampagne zu einer unserer erfolgreichsten REWE Kassenbon Gewinnspiel-Kampagnen. Durch die umfangreiche Instore Bewerbung über unsere WLAN-Bühne und die digitalen Stelen konnten wir Kund:innen unmittelbar vor der Kaufentscheidung ansprechen, Aufmerksamkeit für die Marke schaffen und zur Teilnahme am Gewinnspiel animieren. Dadurch konnte im vierwöchigen Kampagnenzeitraum ein durchschnittlicher Sales Uplift von 79% generiert werden.

 

DAS könnte SIE AUCH INTERESSIEREN

Mondelez

Mit ihrem erhöhten Kakaoanteil ist die neue Milka Alpenmilch Tafel jetzt noch schokoladiger als zuvor. Durch unsere REWE Produkttest Kampagne konnten sich Kund:innen selbst von der verbesserten Rezeptur überzeugen.

Mondelez

Business-Update

Verpassen Sie keine unserer Neuigkeiten



  • News aus der REWE Welt
  • Highlight-Kampagnen und Stimmen aus der Branche
  • Neuerungen im Insights- und Media-Produktportfolio
  • Quartalsweiser Versand

REWE Deutscher Supermarkt AG & Co. KGaA
Customer Insights & Media

Domstraße 20
50668 Köln

Büroanschrift:
Customer Insights & Media
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln